Was ist los auf Kettlebell Fitness Athletics?

 Was ist los auf Kettlebell Fitness Athletics?

„Ruhe aus; ein Feld, das geruht hat, trägt herrlich Ernte.“ - Ovid

Dir ist garantiert aufgefallen, dass auf dem Blog ein wenig der Wind aus den Segeln ist.

Doch entgegen dem Zitat Ruhe ich mich keineswegs aus. Ich nehme mir nur auf dem Blog eine kleine Auszeit, um an anderer Stelle ein wenig mehr Gas geben zu können.

Solltest Du auf Facebook und Google+ mitlesen, hast Du bestimmt gemerkt, dass es auf diesen Kanälen weiter richtig rund geht.

Doch keine Panik. Hier wird es auch bald wieder mit Vollgas weiter gehen. Auch wenn ich kurz  daran gedacht hatte den Blog stillzulegen.

O.k., wo treibe ich mich rum?

  • Fitness Hoch 3
  • Kraba Erfurt
  • Vereinfache Dein Training

In den letzten Wochen und Monaten ging es rund. Die Nachfrage nach dem Training mit der Kettlebell, dem Training mit dem eigenen Körpergewicht und Primal Move steigt und steigt. Dazu kam der Umzug unseres Gyms von Weimar nach Erfurt.

Da super viele Fragen zu den Themen kommen und noch nicht überall in Deutschland Kurse und Seminare angeboten werden, sind einige Projekte entstanden.

Fitness Hoch 3: 



FH3 ist ein Gemeinschaftsprojekt von Steven Graves (Munich Kettlebells) und mir. Mit dem Ziel überall in Deutschland Seminare zu den Themen Primal Move, Progressive Calisthenics und RKC Kettlebell anbieten zu können.

Die Idee entstand auf unserer Enter the Kettlebell Tour Anfang 2013. Viele der damaligen Teilnehmer unserer Kettlebell Einsteiger Seminare sind heute selbst zertifizierte Kettlebell Trainer. Das ist super denn so wird jetzt in mehr Städten in Deutschland professionelles Kettlebell Training angeboten.

Neben dem Training mit der Kettlebell wollen wir mit den Fitness Hoch 3 Seminaren jetzt großartige Trainingssysteme wie Primal Move und Progressive Calisthenics in Deutschland bekannter machen. Diese Trainingssysteme sind wie das RKC Kettlebell Training brutal effizient und jeder der mit mit diesen Systemen arbeitet oder trainiert, profitiert extem davon. Die Trainingsergebnisse die damit in kurzer Zeit erreicht werden, sind teilweise einfach unglaublich.

Hier gibt es Infos, wenn Du mehr zu den Seminaren wissen möchtest:

fitnesshoch3.de

Kraft- und Bewegungsakademie Erfurt (Kraba Erfurt):



Die Kraft- und Bewegungsakademie ist ein Gym-Konzept, welches es in Deutschland garantiert kein zweites Mal gibt.

Die Kraft- und Bewegungsakademie wurde von Robert Rimoczi unter Mithilfe von Moritz Rammensee und Steven Graves in München gegründet. München ist also die Geburtsstätte der KraBA.

Da unser Umzug von Weimar nach Erfurt nicht unbemerkt blieb, kam die Frage aus München, wie ich das Konzept der KraBA finde und ob ich mir vorstellen könnte in Erfurt ein Partnergym zu eröffenen.

Hier ist das Konzept: KRABA KONZEPT

Da wir eine ähnliche Philosophie auch schon in Weimar hatten, fiel die Entscheidung leicht ein Teil der KraBA zu werden. Vor allen die Bausteine sind es die aus der Kraft- und Bewegungsakademie etwas ganz besonderes machen.

Hier gibt es Infos, wenn Du mehr zur Kraft- und Bewegungsakademie wissen möchtest:

kraba.de
kraba-erfurt.de

Vereinfache Dein Training: 



Zu guter Letzt noch ein privates Projekt von mir.

Irgendwie hatte ich das Gefühl noch einen zweiten Blog aufmachen zu müssen. Primär mit dem Ziel Fragen zu beantworten. Da beim Training alles brutal verkompliziert wird, soll dieser Blog zeigen wie wenig es braucht, um effektiv trainieren zu können.

Dan John hat einen großen Einfluss auf mein Training und meine Denkweise übers Training im Allgemeinen. Wenn es einen Coach auf der Welt gibt der weiß wie Du Dein Training auf das Wesentliche beschränkst, dann ist er es.

Schaust Du Dir die Artikel auf der Seite an, wirst Du des öfteren über seinen Namen stolpern.

Wie dieser Blog, ist auch der auf Vereinfache Dein Training etwas zum stocken gekommen, um auf dem Blog der Kraba Erfurt mehr schreiben zu können. Doch auch auf VDT wird es bald weiter gehen.

Hier gibt es Infos, wenn Du mehr zu Vereinfache Dein Training wissen möchtest:

vereinfachedeintraining.com

Wie Du siehst, kann von Ruhe keine Rede sein. :)

Solltest Du heute das erste Mal auf dieser Seite sein, schau nach rechts in die Blog Themen. Wir haben mittlerweile 230 Blogposts online. Da sollte auf jeden fall etwas interessantes dabei sein. 

Wenn Du irgendetwas anderes los werden möchtest, poste es wie immer einfach in die Kommentare... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen