Kettlebell Trainingseinheit – Die knackige 3 4

Kettlebell Trainingseinheit – Die knackige 3 4


„Mögest du leben, so lange du willst und es wollen, so lange du lebst.“

An diesem irischen Segenswunsch ist was dran.

Mit der Verbannung des Fernsehers, dem Beginnen der täglichen Meditation oder bewussten Atmung für mindestens fünf Minuten täglich und dem Aufstocken der Lesezeit, habe ich begonnen etwas für die mentale Komponente zu tun. Ob dies tatsächlich Auswirkungen auf die mentale Frische im Alter hat, wird sich zeigen.

Um die körperliche Komponente kümmere ich mich ja bekanntermaßen schon etwas länger.

Da „die fiese 33“ letztes Jahr sehr gut angekommen ist, gibt es dieses Jahr auch wieder eine kleine Geburtstags Einheit. Natürlich mit der Kettlebell.

Auf dem langfristigen Zettel steht definitiv erhalt der Beweglichkeit und Verbesserung in ein- bis zwei Bereichen (auch wenn ich sehr zufrieden mit dem Ist-Zustand bin).

Und klar, mehr Kraft geht immer. :)

Mit dieser Vorgabe gehen wir in die knackige 3 4 Kettlebell Geburtstags Einheit.


Warm Up

3-4 Runden á 3-4 Wiederholungen von:

1a. RKC Armbar
1b. Halos
1c. Goblet Squat
1d. Turkish Get Up

Komplex

3-4 Runden á 3-4 Wiederholungen von:

2a. Double Swing
2b. Double Clean & Press
2c. Double Squat
2d. Renegade Row

Trage & Krabbel Finisher

3-4 Runden á 34 Meter von:

3a. Rack Walk
3b. Krabbeln (Crawl) vorwärts
3c. Farmers Walk
3d. Krabbeln (Crawl) rückwärts

Hart aber herzlich. :) Viel Spaß damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen