Sebastian Müller - Vereinfache dein Training

Sebastian Müller - Vereinfache dein Training

Anfang 2015 hat "Sebastian Müller - Vereinfache Dein Training" den Blog von Kettlebell Fitness Athletics abgelöst. 

Die Gründe zu diesem Schritt sind unterschiedlich. Ich wollte noch einmal neu ansetzen. Mit über 240 Beiträgen hatte ich trotzdem das Gefühl nicht alle Fragen auf Kettlebell Fitness Athletics beantworten zu können. 

Der Blog war eher ein Tagebuch welches meine Entwicklung als Trainer und Fitnessbegeisterter wiedergab. Leser die zufällig auf die Seite kamen, fanden zu selten die Informationen die sie brauchten. 

Ich wollte eine Seite die Antworten liefert und motiviert. Jeder Artikel sollte mindestens ein Problem lösen, eine Frage beantworten oder für das eigene Training motivieren. Auf Kettlebell Fitness Athletics war es oft so, dass du viele Artikel nur verstehst, wenn du bereits davor geschriebene Beiträge gelesen hast. 

Ein anderes Problem war, dass viele der Artikel auf Kettlebell Fitness Athletics bereits Vorwissen verlangen. Vor allen Trainingsbeginnern fehlt dieses oft, um die Beiträge richtig zu verstehen. Das Ziel war einen Blog zu schreiben der den Leser da abholt wo er gerade steht. Ein Trainingsbeginner sollte lernen wie er die ersten Schritte im Training effektiv umsetzen kann. Ein erfahrener Sportler dagegen sollte die nötigen Anstöße und Erinnerungen an die Hand bekommen, um noch mehr aus dem eigenen Training holen zu können. 

Ich wusste, dass ich mein Wissen noch einfacher verpacken musste, um einen möglichst hohen Mehrwert für den Leser zu erreichen. Das beste Wissen nützt wenig, wenn es beim Gegenüber nicht ankommt. 

Die Rückmeldungen auf Vereinfache dein Training, durch Kommentare und private Nachrichten zeigen, dass es eine gute Entscheidung war und ein Schritt in die richtige Richtung. 

Bist du also gerade zufällig über einen Artikel auf Kettlebell Fitness Athletics gelandet und es sind Fragen offen geblieben, klick dich rüber auf Vereinfache Dein Training.

Website: www.vereinfachedeintraining.com

Facebook: www.facebook.com/vereinfachedeintraining

Google +: https://plus.google.com/+Vereinfachedeintraining

Kostenloses E-Book: www.vereinfachedeintraining.com/kostenlose-neuigkeiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen